Sonntag, 08.02.2015 - 18:00 Uhr

Partnerschaftsverein Weinstadt-Parthenay e.V.

Chansonabend im Gewächshaus der Gärtnerei Knauß

71384 Weinstadt, Hauptstraße 171

> Karten und Infos unter: www.weinstadt-parthenay.de

Tipp: Der Partnerschaftsverein Weinstadt-Parthenay e.V. fördert und unterstützt durch vielfältige Aktionen und ein regelmäßiges Kulturprogramm die freundschaftliche Verbindung der beiden Städte. Einer der Höhepunkte der Vereinsarbeit ist der jährlich im Februar stattfindende Chansonabend in der Gärtnerei Knauß, der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Rouge Baiser freut sich sehr, einen Abend lang Teil dieser aktiven, gelebten Partnerschaft zu sein. 

 

Samstag, 31.10.2015 - 20:00 Uhr

Herbstfest der Weinbruderschaft Rheinhessen 

55283 Nierstein, Weingut Raddeck, Am Hummertal 100

> Infos: www.weinbruderschaft-rheinhessen.com

Tipp: Die Weinbruderschaft Rheinhessen ist ein moderner, offener Kulturverein, der ohne kommerzielle Interessen für einen zeitgemäßen Weingenuss eintritt und regelmäßig Konzerte, Seminare und Kulturevents veranstaltet. Wir freuen uns sehr, beim diesjährigen Herbstfest unsere Musik mit der Weinkultur zu verbinden.

Samstag, 13.06.2015 - 20:00 Uhr

Kulturinitiative Schloss-Scheune Essingen e.V.

73457 Essingen, Schloss-Scheune (Bahnhofstr. 7)
> Karten und Infos: www.kultur-im-park.info 
Tipp:
 Inmitten eines herrlichen Parks liegt die denkmalgeschützte Schloss-Scheune, deren Restaurierung mit großem Aufwand und Liebe zum Detail betrieben wurde.  Die Kulturinitiative hat sich mit einem kontinuierlichen und ambitionierten Programm in den Bereichen Kleinkunst, Kabarett, Musik, Theater, Ausstellungen, Vorträge und Lesungen bereits einen Namen gemacht. Wir haben 2011 in der Schloss-Scheune gespielt und schwärmen noch heute von der Gastfreundschaft der Kulturinitiative und dem begeisterungsfähigen Publikum. Über die Einladung für 2015 haben wir uns sehr gefreut.

Samstag, 20.06.2015 - 19:00 Uhr

LebensKunstMarkt Remagen

53424 Remagen - Innenstadt

> Infos unter: www.LebensKunstMarkt.de

Tipp: Am 20. und 21. Juni 2015 findet in Remagen der 13. Lebenskunstmarkt statt. Die Besucher genießen Kunst und Kunsthandwerk vom Feinsten sowie provencalische Spezialitäten in einem angenehmen mediterranen Ambiente: ein Wochenende wie am Mittelmeer.  In Frankreich findet an diesem Wochenende in allen Städten die traditionelle 'Fête de la musique statt. Da schließt sich Remagen mit einem frankophilen Live-Programm doch gerne an...

Samstag, 11.07.2015 - 19:00 Uhr

Eulenmühle - Pro Equis e.V., Ingelheim 

55218 Ingelheim, Eulenmühle
(im Selztal, Anfahrt über Groß-Winternheim) 

> Karten und Infoswww.eulenmuehle-proequis.de

Tel.: 06130 9400722, Mail: info@eulenmuehle.de

Tipp: Die Eulenmühle liegt landschaftlich reizvoll im Selztal nahe Ingelheim. Der rund 300 Jahre alte Gebäude- und Hofkomplex beherbergt neben einem wunderschönen Landgasthof auch einen der am meisten ausgezeichneten Reitbetriebe im Hinblick auf artgerechte Pferdehaltung in Europa. Der Verein Eulenmühle - Pro Equis e.V. trägt eine Stiftung zur Aufnahme von Pferden in Not sowie der Schaffung einer Begegnungsstätte für Mensch und Tier. Wir freuen uns sehr, wieder ein Benefizkonzert für die Stiftung geben zu können - immerhin jetzt schon eine kleine Tradition. Der Erlös geht auch in diesem Jahr wieder an die Notfallpferde von Pro Equis e.V.

Samstag, 18.07.2015 - 20:00 Uhr

Freundschaftsbund Kiedrich Hautvillers 1982 e.V.

65399 Kiedrich, Weingut Albus, Bingerpfortenstraße 11

> Karten und Infos: www.kiedrich-hautvillers.de

Tipp: Der Verein wurde im Jahr 1981 anlässlich der 1000. deutsch französischen Gemeindeverschwisterung zwischen Kiedrich und Hautvillers in der Champagne gegründet. Er organisiert nicht nur den städtepartnerschaftlichen Austausch, sondern veranstaltet regelmäßig Feste und Feierlichkeiten. In diesem Jahr freuen wir uns über die Einladung, mit einem Chansonabend ein weiteres Stück Frankreich nach Kiedrich zu bringen.

Samstag, 25.07.2015 - 20:00 Uhr

RELEASE-KONZERT unserer neuen CD "QUATRE"

Weingut Udo Horter

55278 Köngernheim, Bahnhofstraße 6

Vielen Dank an unser Publikum für dieses wundervolle Konzert!

Vielen Dank an das Weingut Horter für die perfekte Organisation! 

Tipp: Unsere lang ersehnte neue CD wird an diesem Abend erstmals präsentiert. Mit "Quatre" ist uns ein reizvoller Streifzug durch die französische Musikszene gelungen. So werden große Klassiker des französischen Chansons von Piaf, Brel, Becaud, Moustaki und Brassens mit modernen, frisch und frech interpretierten Popstücken von Rose, ZAZ und den 17 Hippies kombiniert.

Wir freuen uns riesig - und ihr dürft gespannt sein...

 

Samstag, 10.10.2015 - 19:30 Uhr

Dt.-Franz. Freundschaftskreis Bobenheim-Roxheim

67240 Bobenheim-Roxheim, Mörscher Str. 2a
(Vereinsheim der Chorgemeinschaft Roxheim)

> Kartenvorverkauf (15,-€): per Mail  oder tel.: 06239 7244

Tipp: Seit über 30 Jahren ist der Verein aktiv in der Verbindung mit der Partnergemeinde Chevigny-Saint-Sauveur aus der Region Dijon. Veranstaltungen wie diese zählen zum regelmäßigen Programm des Vereins. 

Freitag, 20.11.2015 - 20:00 Uhr

'Rheingauer-Wein-Bühne', Brentanoscheune

65375 Oestrich-Winkel, Hauptstraße 134a

www.rheingauer-wein-buehne.de

> Karten und Infos: Rheingauer-Wein-Bühne

Tipp:  In diesem Jahr freuen wir uns auf unser 5. Wiedersehen mit Wolfgang Junglas, auf ein liebenswertes Publikum und auf ein entspanntes und fröhliches Konzert in der wunderbaren Brentanoscheune. Dieser historische Saal hat eine unvergleichlich dichte und authentische Atmosphäre - nicht zuletzt dank der herrlichen Bruchsteinmauern. Es ist uns auch in diesem Jahr eine besondere Freude, gemeinsam mit Ihnen und viel französischem Lebensgefühl an das 'Thema Wein' anzuknüpfen, den roten Faden des Gesamtprogramms.

Samstag, 04.06.2016 - 20:00 Uhr

Eulenmühle - Pro Equis e.V., Ingelheim 

55218 Ingelheim, Eulenmühle
(im Selztal; Anfahrt über Groß-Winternheim) 

> Karten und Infoswww.eulenmuehle-proequis.de

> Wegen des Wetters spielen wir dieses Jahr im Haus. 

Tel.: 06130 9400722, Mail: info@eulenmuehle-proequis.de 

Tipp: Die Eulenmühle liegt landschaftlich reizvoll im Selztal nahe Ingelheim. Der rund 300 Jahre alte Gebäude- und Hofkomplex beherbergt neben einem wunderschönen Landgasthof auch einen der am meisten ausgezeichneten Reitbetriebe im Hinblick auf artgerechte Pferdehaltung in Europa. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder für ein Konzert eingeladen wurden - immerhin eine kleine Tradition. Der Erlös geht auch in diesem Jahr wieder an die Notfallpferde von Pro Equis e.V.

Sonntag, 10.07.2016 - ab 13:15 und ab 16:00 Uhr

16. Düsseldorfer Frankreichfest

40213 Düsseldorf, Innenhof Rathaus

> Infos unterwww.duesseldorfer-frankreich-fest.de

> Das Düsseldorfer Frankreichfest auf Facebook

Tipp: Das Frankreichfest in Düsseldorf wird jährlich zeitnah zum französischen Nationalfeiertag, den 14. Juli, rund um das Düsseldorfer Rathaus und am Rheinufer gefeiert. Mit mehr als 100.000 Besuchern ist es das größte Fest seiner Art in Deutschland. Das 3-tägige Programm besteht aus einem Markt mit französischen Produkten, einer gastronomischen Zeile am Rheinufer mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot sowie einem umfangreichen Kulturprogramm. 

Wir freuen uns sehr, zum zweiten Mal zu Gast sein zu dürfen.

Sonntag, 21.08.2016 - 16:00 Uhr

Sommerfest GDA Hildastift am Kurpark

65189 Wiesbaden, Hildastraße 2

> Infos: www.GDA-Wiesbaden.de

Tipp: Das Sommerfest im wunderschönen Teichgarten des Hildastift ist Teil eines vielfältigen, reichhaltigen Kulturprogramms, das auch Angehörigen und interessierten Gästen offen steht. In diesem Jahr dreht sich nach Abschluss der Fußball-Europameisterschaft alles um das Thema "Frankreich". Wir freuen uns sehr über diese Einladung. 

Samstag, 12.11.2016 - 20:00 Uhr

'Rheingauer-Wein-Bühne', Brentanoscheune

65375 Oestrich-Winkel, Hauptstraße 134a

www.rheingauer-wein-buehne.de

> Karten und Infos: hier online buchen

Tipp:  In diesem Jahr freuen wir uns auf unser 6. Wiedersehen mit Wolfgang Junglas, auf ein liebenswertes Publikum und auf ein entspanntes und fröhliches Konzert in der wunderbaren Brentanoscheune. Dieser historische Saal hat eine unvergleichlich dichte und authentische Atmosphäre - nicht zuletzt dank der herrlichen Bruchsteinmauern. Es ist uns auch in diesem Jahr eine besondere Freude, gemeinsam mit Ihnen und viel französischem Lebensgefühl an das 'Thema Wein' anzuknüpfen, den roten Faden des Gesamtprogramms.

Freitag, 10.02.2017 - 18:30 Uhr

Restaurant "Seehaus Forelle"

67305 Ramsen, Eiswoog 1

www.seehaus-forelle.de

> Es erwartet Sie ein musikalisches Abendessen:
   frisch, frech, französisch!

> Veranstaltungsinfos: Seehaus Forelle - Termine

Tipp: Sieben Quellen sprudeln in den idyllischen Weiher, an dem noch der selten gewordene Eisvogel nistet und in dessen klarem Wasser sich Forellen, Saiblinge und heimische Flusskrebse tummeln. Das Seehaus Forelle serviert an diesem Abend ein wunderbares Menü und wir werden die Restaurantgäste dazu mit stimmungsvollen Chansons  verwöhnen. Bon appétit.

Donnerstag, 20.04.2017 - 20:00 Uhr

Kulturclub Biebrich

65203 Wiesbaden, Armenruhstr. 23

www.kulturclub-biebrich.de

> Karten und Infos: Programm und Vorverkauf hier

Tipp: Der Kulturclub Biebrich ist eine ehrenamtliche,

nicht kommerzielle Kleinkunstbühne in einem Friseurladen (!) in Wiesbadens größtem Vorort Biebrich. Was wie ein Provisorium klingt ist tatsächlich eine engagierte Initiativgruppe, die seit 11 Jahren mit ihrer Bühne das kulturelle Angebot der Region erweitert und belebt, schon immer nach dem Motto: "Kultur schafft Lebensqualität". Donnerstags und samstags wird aus dem Friseurladen ein Kulturclub, der seinen Platz in der Kulturszene und sein Publikum längst gefunden hat. Wir freuen uns auf diese ganz besondere Bühne.

Samstag, 10.06.2017 - 18:00 Uhr

Weingut Klostermühlenhof

55278 Hahnheim, Wahlheimer Hof 8

www.klassikforum-selz.de

> Karten und Infos: hier online

Tipp: Die Konzerte des Klassikforums an der Selz sind seit vielen Jahren ein unverzichtbarer Bestandteil der rheinhessischen Kulturlandschaft. Wir freuen uns sehr wieder dahin zurückzukommen, denn unsere Konzerte im Klostermühlenhof sind uns noch in bester Erinnerung.

Mittwoch, 21.06.2017 - ab ca. 18:00 Uhr

Fete de la musique

76829 Landau, Innenstadt

> Infos: www.kulturiniative-landau.de

> wir spielen im Cafe am Markt, Marktstr. 51

Tipp: Die "Fete de la musique" ist eine weltweite Kultur- und Musikveranstaltung, die jedes Jahr am 21. Juni, dem kalendarischen Sommeranfang, stattfindet.
Seinen Ursprung hat dieses einzigartige Fest in Paris.
Auch in Landau findet dieser internationale Tag der Straßenkunst seit 2013 erfolgreich statt, organisiert von der Kulturinitiative Landau. 

Freitag, 23.06.2017 - 20:00 Uhr

Hoffest im Weingut Schönhals

55234 Biebelnheim, Hauptstr. 23

www.weingut-schoenhals.com

> Karten und Infos: hier online

Tipp: Wir freuen uns schon jetzt, das Eröffnungskonzert für das sicher wie immer ganz wunderbare Hoffest im Weingut Schönhals zu geben - eines unserer absoluten Lieblingsweingüter. Wie immer hat sich das Weingut eine besondere kulinarische Überraschung ausgedacht um diesem Abend in Verbindung mit den eigenen Spitzenweinen zu einem Erlebnis für alle Sinne werden zu lassen.

Freitag, 18.08.2017 - 20:00 Uhr

Partnerschaftsverein Flörsheim-Dalsheim

Anhäuser Mühle

67590 Monsheim, Alzeyer Str. 15

www.jumelage.floersheim-dalsheim.de

www.vg-monsheim-anhaeuser-muehle.de 

> Karten und Infos: hier online

Tipp: Die Anhäuser Mühle liegt idyllisch im Grünen und hat sich in den letzten Jahren für Kunst- und Kulturfreunde zu einem Veranstaltungsort mit ganz eigenem Flair entwickelt. Über das gesamte Jahr hinweg finden zahlreiche Aufführungen, Konzerte oder Ausstellungen statt. In der Freiluftsaison im einmaligen Innenhof des Mühlengebäudes, in der kühleren Jahreszeit im angrenzenden Ratssaal oder auch dem historischen Kreuzgewölbe. 

Freitag, 25.08.2017 - 20:00 Uhr

Freundschaftsbund Kiedrich Hautvillers 1982 e.V.

65399 Kiedrich, Weingut Albus, Bingerpfortenstraße 11

 www.kiedrich-hautvillers.de

> Karten und Infos: hier online

Tipp: Der Verein wurde im Jahr 1981 anlässlich der 1000. deutsch französischen Gemeindeverschwisterung zwischen Kiedrich und Hautvillers in der Champagne gegründet. Er organisiert nicht nur den städtepartnerschaftlichen Austausch, sondern veranstaltet regelmäßig Feste und Feierlichkeiten. Wir haben 2015 für den Freundschaftsbund gespielt und freuen uns sehr über die erneute Einladung.

Samstag, 21.10.2017 - 20:00 Uhr

Kultur-Café Groß-Gerau

64521 Groß-Gerau, Marktplatz, Darmstädter Str. 31

> Karten und Infos: www.kulturcafe-gg.de

Tipp: Der Verein Kulturcafé hat im ehemaligen Amtsgericht am Marktplatz ein Musik- und Kleinkunstzentrum etabliert, das seines Gleichen sucht. Die Vereinsaktiven organisieren seit 1989 zahlreiche Musikveranstaltungen vom klassischen Gitarrenkonzert über Blues und Jazz bis hin zu Punk, Metal und Hardrock, bieten monatlich tolle Kinderveranstaltungen an und holen bekannte Kabarettisten und Comedians in den Saal. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr mit dabei sein dürfen. 

Samstag 04.11.2017 - 20:00 Uhr

'Rheingauer-Wein-Bühne', Brentanoscheune

65375 Oestrich-Winkel, Hauptstraße 134a

www.rheingauer-wein-buehne.de

> Karten und Infos: über diesen Link

Tipp: Wir freuen uns sehr über die Einladung und auf das Wiedersehen mit unserem "Stammpublikum", das uns auf der anderen Rheinseite die Treue hält. Mit unserem neuen Programm möchten wir wieder zum Träumen, Lachen und Mitsingen einladen - ein Abend in Frankreich, mitten im Rheingau.

Aktuell

... nächstes Konzert:

Programm 2018

Bonjour à tous,

liebe Freunde, 

unser 2017'er Programm: 

Deux par deux war für uns ein großer Erfolg. Wir werden in der Winterpause ein neues, spannendes Programm zusammen-stellen und freuen uns schon auf's Wiedersehen im neuen Jahr. 
Liebe Grüße, à bientôt!

Die neue CD QUATRE:

+ anklicken
+ anklicken

Kontakt:

per E-Mail

oder via Facebook:


Hier könnt ihr unseren Newsletter abonnieren.

(Abmeldung ist jederzeit möglich)