Termine

Wir empfehlen allen, die eine Eintrittskarte kaufen, unseren Newsletter zu abonnieren. So können wir Euch wichtige Infos schnell mitteilen.

Die Newsletter-Bestätigungsmail kommt nicht an?
Im SPAM-POSTFACH nachschauen!


Unsere aktuellen öffentlichen Termine:

Sonntag, 26.05.2024 - 17:00 Uhr

Klosterkirche Sponheim

- Klosterhof Open Air -

Klosterhof 1

55595 Sponheim

www.klosterkirche-sponheim.de

> Tickets: www.klosterkirche-sponheim/events.de

Die Klosterkirche Sponheim gilt unter Kunsthistorikern als das bedeutendste Kulturdenkmal des Nahelandes. Sie war Wirkungsstätte des berühmten Abtes Johannes Trithemius und ist heute ein beliebtes Ausflugsziel. Der 2015 gegründete Förderverein Klosterkirche Sponheim e.V. engagiert sich für den Erhalt des ehemaligen Klosters, unter anderem mit der Veranstaltung von Konzerten. Wir freuen uns über die Einladung in den wunderschönen Klosterhof, ganz sicher ein tolles Ambiente für unsere Musik.

Freitag, 06.09.2024 - 18:00 Uhr

Kulturschmiede VULPES e.V.

- OPEN AIR -

Kautzengasse 50

67360 Lingenfeld

www.Kulturschmiede-Vulpes.de 

> Kein Ticket-Vorverkauf!
Der Verein Kulturschmiede e.V. möchte das historische Anwesen Vulpes in der Kautzengasse zu neuem Leben erwecken. Es gehört zu den ältesten Gebäuden des Ortes und beherbergt neben vielen Räumen eine sehenswerte alte Schmiede und eine Scheune mit imposantem Eichengebälk. Neben einer „Babbelstubb“ für Senioren werden Konzerte und Ausstellungen organisiert. Wir freuen uns über die Einladung in den schönen Innenhof, ganz sicher ein tolles Ambiente für unsere Musik.

Samstag, 07.09.2024 - 19:00 Uhr

Eulenmühle - Pro Equis e.V.

(... im Selztal - Anfahrt über

Groß-Winternheim)

55218 Ingelheim 

> Infos und Tickets: 

www.eulenmuehle.de

Die Eulenmühle liegt landschaftlich reizvoll im Selztal nahe Ingelheim. Der rund 300 Jahre alte Gebäude- und Hofkomplex beherbergt neben einem wunderschönen Landgasthof auch einen der am meisten ausgezeichneten Reitbetriebe im Hinblick auf artgerechte Pferdehaltung in Europa. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder für ein Konzert eingeladen wurden - immerhin eine kleine Tradition. 

Samstag, 31.08.2024, 20:00 Uhr

Freundschaftsbund

Kiedrich Hautvillers 1982 e.V.

Weingut Albus

Bingerpfortenstraße 11

65399 Kiedrich

> Infos: www.kiedrich-hautvillers.de

Der Verein wurde im Jahr 1981 anlässlich der 1000. deutsch französischen Gemeindeverschwisterung zwischen Kiedrich und Hautvillers in der Champagne gegründet. Er organisiert nicht nur den städtepartnerschaftlichen Austausch, sondern veranstaltet regelmäßig Feste und Feierlichkeiten. Wir haben 2015 und 2017 für den Freundschaftsbund gespielt und freuen uns sehr über die erneute Einladung.

Samstag, 09.11.2024 - 19:30 Uhr

'Rheingauer-Wein-Bühne'

Brentanoscheune

Hauptstraße 134a

65375 Oestrich-Winkel

www.rheingauer-wein-buehne.de

> Tickets: www.ztix.de

Wir freuen uns wieder sehr auf unser Konzert in der wundervollen Brentanoscheune, einen Ort an den wir immer wieder sehr gerne kommen. Mit diesem wunderbaren Saal verbinden wir viele gute Erinnerungen und sind glücklich, das mittlerweile auch mit unserem "Stammpublikum" teilen zu dürfen. Wir geben unser Bestes für einen Abend zum Träumen, Lachen und Mitsingen - ein bisschen wie in Frankreich, mitten im Rheingau. 

... weitere Termine folgen!

Aktuell

... nächstes Konzert:

26.05.2024

Klosterkirche Sponheim

- siehe: Termine

Programm 2024

Wir werden in diesem Jahr neue Chansons präsentieren und proben schon fleißig daran.
Alles Gute und bleibt gesund!

Liebe Grüße, à bientôt!

Kontakt:

per E-Mail

oder via Facebook


Hier könnt ihr unseren Newsletter abonnieren.

Abmeldung ist jederzeit möglich!

Newsletter-Bestätigungsmail kommt nicht an?
Im 
SPAM-POSTFACH nachschauen!